Psst! Ich hör da was!

dsc064011.jpg

„Ich will nicht in den Kindergarten!“
Ruft Charlotta aus ihrem Rucksack heraus!
Aber Mama meint, sie gehe jetzt arbeiten und kann Charlotta nicht den ganzen Tag alleine zuhause lassen.
„Aber klaro, ich kann zuhause bleiben und den ganzen Tag fernsehen. Am liebsten Filme über Superhelden und genau so stark möchte ich werden!“
Nein, meinen die Kinder, stark wird man nur wenn man in den Turnsaal geht oder über Bäume springt!

„Wurscht! Dann helf ich meiner Mama bei der Hausarbeit! Geb meine Wäsche in die Waschmaschine und meine Zahnpasta dazu…!
Aber nein! Die ist doch zum Zähne putzen!

„Dann koch ich eben! Heute Vanilleeis, morgen Erdbeereis übermorgen Schokoladeeis!“
Aber Charlotta, das ist doch kein Essen! Nur eine Nachspeise! Am besten ist, du kommst doch in den Kindergarten, denn da kannst du den ganzen Tag mit uns zusammen sein. Wir zeigen dir auch viele lustige Sachen!