Die Sonnenkinder

Alterserweiterte Gruppe
Bei den Sonnenkindern sind zwei alterserweiterte Kindergruppen in einem Raum untergebracht. Somit können bis zu 21 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut werden.
Kinder mit erhöhtem Betreuungsbedarf zählen dabei doppelt.

4er-Team
Unsere besondere Betreuungsform ermöglicht es, dass vier Fachkräfte während des Vormittags für die Kinder dasein können.

Träger
Träger der Sonnenkinder ist die Gemeinde Eben im Pongau. An der Finanzierung beteiligen sich die Gemeinden Altenmarkt, Flachau, Filzmoos, Hüttau, Radstadt, Forstau, Untertauern, Wagrain, St. Martin, Annaberg, Bischofshofen und Werfen,

Einzugsgebiet
Das Einzugsgebiet der Kinder, die unseren Kindergarten besuchen, ist groß. Viele Familien aus den Nachbargemeinden von Eben treffen bewusst die Entscheidung, ihr Kind bei uns anzumelden und werden dabei von den beteiligten Gemeinden bestens unterstützt.